Sonntag, 12. Oktober 2014

Heino Stapel die rote Mutter vor der Diskothek Sound

Heino Stapel die Nachteule Berlins , wurde nur 69 Jahre alt. Einst kam er mit seinem Freund Siegfried Lang 82 (Siggi) von Düsseldorf nach Berlin. Siegfried Lang wurde bekannt durch seine  Drogen Diskothek in Berlin.



Heino Stapel *1943  + 2012  


Heino Stapel (Die rote Mutter) wurde nur 69 Jahre alt. Wohnte zuletzt in Berlin in der Fasanenstraße.
Heino war zuerst Kassierer in der Diskothek Sound und danach Barkeeper im Che Romy Haag in der Welserstraße Berlin. Zu seinem Ende war er Grabredner. Sein Freund Siegfried Lang, mit dem er einst von Düsseldorf nach Berlin zog, war ihm in seinen letzten Jahren nichtmehr wohl gesonnen. 
Heino Stapel die rote Mutter

7 Kommentare:

  1. Tut mir leider um Heino. Kannte ihn aus meiner Zeit als
    Veranstaltungsmanager bei Siggi Lang´s Musikproduktion in
    Düsseldorf in den 70zigern. Fuhr immer mit Lang´s altem
    Mercedes 300er Adenauerwagen durch die Düsseldorfer Alt-
    Stadt um nach Jungs Ausschau zu halten und diese "fest-
    zumachen" ... Er war früher mal Meteur bei der "Rheinischen Post" und prüfte die Anzeigen. Da hat ein
    Wirsing schon mal 90 DM statt 90 Pfennig gekostet! Immer gut gekleidet und ein Charmeur. R.I.P. Heino !

    AntwortenLöschen
  2. ich kannte ihn in den achtzigern,mit seinem Pagode-Mercedes und seinem damaligen Freund Frank,hatten wir viel Spaß.Er und auch Frank,waren tolle Menschen.
    Schicke Wohnung in der Fasanenstrasse, mit viel blink,blink und Barock.Was mit Frank passierte,habe ich leider nie erfahren..??

    AntwortenLöschen
  3. Ach manno....Heino war schon cool. So geht einer nach dem anderen. Macht mich immer wieder traurig.....

    AntwortenLöschen
  4. Heino war liebenswert und als er noch mit Siggi zusammen war ... ich werde dich nie vergessen , mein Freund ....

    AntwortenLöschen
  5. Weiß niemand was aus seinem Mitbewohner Schröder geworden ist ?

    AntwortenLöschen